Erste Schritte zum neuen Schlafzimmer

Nachdem schon seit längerem feststeht, das unser Sohn Tilo ein neues Kinderzimmer im Obergeschoss bekommt, mussten wir uns auch Gedanken um die Neugestaltung der Zimmer im Untergeschoss machen. Erst sollte das alte Kinderzimmer unser neues Arbeitszimmer werden, jedoch als ich einen Abend nach der Arbeit nach Hause kam, teilte mir meine Frau mit, dass das Arbeitszimmer in unser altes Schlafzimmer solle. Ich hatte auch gerade alles im Kopf fertig, wie die Kabel für das Netzwerk verlegt werden sollte, wo der Schreibtisch hin kommt, etc. Die Idee mit der Raumaufteilung ist ja nicht schlecht, da das Zimmer auf der kühleren Seite des Haus liegt uns somit, die immer heißer werdenden Tage wesentlich angenehmer werden.

Also alles auf Anfang:
Schnell stand fest, dass wir einen neuen Schrank und auch ein neues Bett brauchen. Auf Empfehlung aus unserem Bekanntenkreis sind wir zu
Betten Bormann nach Dortmund gefahren und haben uns dort Beraten lassen.

Nach einer sehr guten Beratung,  hatten wir auch relativ schnell den erste Entwurf für unseren Schrank.

closet-3615613_1280
Beispielbild

Von Anfang an stand fest, dass wir zu einem weiteren Termin nach Dortmund kommen müssten,
da unser Raum noch in 3D vermessen werden muss.